Karriere
Ihre Karriere bei OUBO!
OUBO International bietet:
- Arbeit mit Herausforderung
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Gemütliche Arbeitsatmosphäre
- Modernes Büro und Ausstattung
Deutschland
Jan. 2019
OUBO International GmbH – Frankfurt am Main
OUBO International GmbH ist eine in Frankfurt ansässige internationale Handelsgesellschaft und mit mehreren Standorten in China präsent. Wir spezialisieren uns schon seit Jahren auf chinesische Handelsbeziehungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Einkauf, und haben bereits feste Vertriebskanäle im Groß- und Einzelhandel, sowie in Fachgeschäften und Supermarkt-Ketten entwickelt. Dabei bewegen wir uns auch mit großem Erfolg im B2B und B2C e-Commerce.
Sie möchten das Zusammenspiel von E-Commerce und Projektmanagement im internationalen Kontext kennenlernen? Unterstütze unser Frankfurter Team bei der Weiterentwicklung unseres Onlinegeschäfts!
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für den Online-Vertrieb mit Fokus auf führende Online-Marktplätze wie Amazon und eBay. Die Hauptaufgaben sind z.B.:
- Content-Erstellung, -Pflege und -Aktualisierung unserer Produktseiten auf verschiedenen Online-Verkaufskanälen.
- SEO-Optimierung, Aufsetzen & Steuerung der Werbeaktionen und Werbekampagnen auf Marktplätzen sowie Kanalisierung des externen Traffic.
- Betreuung unserer eigenen Webshops, Akquise & Betreuung unserer B2B-Großhandelspartner.
- Optimierung & Ausbau des vorhandenen Absatzkanals, sowie operative & strategische Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie.
- Erstellung von Reports, Ableitung& Umsetzung von Handlungsempfehlungen, Aufbau des KPI-Systems.
- Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends
Das bringen Sie mit:
- Kfm. Ausbildung/Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Kommunikation und mindestens 2-3 Jahre fundierte Berufserfahrung mit guten Zeugnissen.
- Experte in Sachen Amazon Verkaufsplattform und relevanten Softwareprogrammen.
- Erfahrung mit SEO, Onlineshops, social Media und relevanten Technologien von Webdesign und Web-Analytik ist von großem Vorteil.
- Sehr gute Deutsch- und Chinesischkenntnisse zwingend erforderlich. Gute Englischkenntnisse von Vorteil.
- Gute Software-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, o.ä.
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Kollegial, umgänglich und teamfähig.
- Kenntnisse in Afterbuy sind wünschenswert.
Wir bieten
- Intensive Einarbeitung
- Spannendes Aufgabengebiet, einen interessanten und abwechslungsreichen Job
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der es Spaß macht, Ideen und eigene Initiative einzubringen
Haben wir Ihren Interesse geweckt? Dann send uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu Frau Guo an: recruit@oubo.de
Art der Stelle: vollzeit
OUBO International GmbH
Frau Guo
Adam-Opel-Straße 10
60386 Frankfurt am Main
Sept. 2019
OUBO International GmbH ist eine in Frankfurt ansässige internationale Handelsgesellschaft und mit mehreren Standorten in China präsent. Wir spezialisieren uns schon seit Jahren auf chinesische Handelsbeziehungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Einkauf, und haben bereits feste Vertriebskanäle im Groß- und Einzelhandel, sowie in Fachgeschäften und Supermarkt-Ketten entwickelt. Dabei bewegen wir uns auch mit großem Erfolg im B2B und B2C E-Commerce.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt Fechenheim suchen wir ab sofort einen vertrauensvollen Vertriebsleiter für unsere China Projekte (m/w)
Ihre Aufgaben
• Identifikation und Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden nach Vorgaben und eigenen Recherchen
• Kundengewinnung unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Vertriebswerkzeuge
• Betreuung der Bestandskunden vor Ort und Entwicklung von Konzepten zur Kundenbindung
• Aktive Bewerbung und Verkauf von Dienstleistungsangeboten; Evaluierung, Anpassung und Weiterentwicklung des derzeitigen Dienstleistungsangebots im Hinblick auf die sich weiterentwickelnden Marktbedingungen in China und Deutschland
• Schnittstelle und Ansprechpartner für die Planung und Betreuung von Besuchern aus China
• Termingerechte Projektabwicklung, die Sie anhand von Meilensteinen im Projektablauf überprüfen und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen in enger Abstimmung zu allen angrenzenden Gewerken Einsatz gängiger Projektmanagementmethoden und die Beachtung von Lean-Prinzipien (zum Beispiel 5S, Six Sigma, JIT, TPM)
• Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen und beraten diese hinsichtlich der technischen Gestaltung der Autoglass Industrie
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Studium im Bereich Ingenieurswesen (z. B Elektrotechnik, Fertigungstechnik, o.ä.)
- Einschlägige Erfahrung im – bevorzugt internationalen – Projektmanagement in einem mittelständischen Unternehmen mit Serienfertigung, idealerweise aus der Automobilindustrie
- Fundierte Kenntnisse in Fertigungsprozessen in Verbindung mit einer ausgeprägten Methodenkompetenz
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
- Internationale Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken, Gestaltungsfähigkeit und Flexibilität
Ihre Vorteile
- Neben einem breiten Aufgabenspektrum in einem kompetenten und interkulturellen Team bietet das Unternehmen als Teil der erfolgreichen Unternehmensgruppe ein dynamisches Umfeld, kurze Wege sowie Freiräume im jeweiligen Verantwortungsbereich.
- Bei der Unternehmensführung sind neue Ideen willkommen und werden auf kurzem Wege diskutiert und umgesetzt. Spannend macht diese Herausforderung zudem die internationale Komponente.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail (PDF) an recruit@oubo.de. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!
Art der Stelle: vollzeit
OUBO International GmbH
Frau Guo
Adam-Opel-Straße 10
60386 Frankfurt am Main
Jan. 2018
OUBO International GmbH ist eine in Frankfurt ansässige internationale Handelsgesellschaft und mit mehreren Standorten in China präsent. Wir spezialisieren uns schon seit Jahren auf chinesische Handelsbeziehungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Einkauf, und haben bereits feste Vertriebskanäle im Groß- und Einzelhandel, sowie in Fachgeschäften und Supermarkt-Ketten entwickelt. Dabei bewegen wir uns auch mit großem Erfolg im B2B und B2C E-Commerce.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt Fechenheim suchen wir ab sofort einen vertrauensvollen Web-Content-Spezialist/ Online-Redakteur/ Texter (m/w)
Ihre Aufgaben
• Unterstützung des E-Commerce Teams hinsichtlich Generierung und Veränderung von Webinhalten
• Definition der Produkte-Alleinstellungsmerkmale (USP) und Erstellung der Produktpositionierung & Produktmessages für die Webauftritte
• Analyse der Produkt-Daten von Konkurrenten und Beobachtung des Markttrends für die zugewiesene Produktkategorien
• Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Warehouse Team
• Eventuell anfallende telefonischen Kundenservice- und administrativen Aufgaben
Unsere Anforderungen
• Sprachstudium, publizistische Tätigkeit, Texter-Akademie oder Autodidakt
• Textsicherer Muttersprachler und Talent für Texte, die viele begeistern
• Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten oder im Bereich E-Commerce von Vorteil
• Analytische Fähigkeit, hohe Umsetzungsstärke sowie eine lösungsorientierte Denkweise
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit, und Teamfähigkeit
Wir bieten
• Viel persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine dynamische Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen und eigene Initiative einzubringen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail (PDF) an recruit@oubo.de. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!
Art der Stelle: Teilzeit
*Übernahme als Werkstudent oder Praktikant(mindestens 6 Monate) möglich.
OUBO International GmbH
Frau Guo
Adam-Opel-Straße 10
60386 Frankfurt am Main
Jan. 2018
OUBO International GmbH ist eine in Frankfurt ansässige internationale Handelsgesellschaft und mit mehreren Standorten in China präsent. Wir spezialisieren uns schon seit Jahren auf chinesische Handelsbeziehungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Einkauf, und haben bereits feste Vertriebskanäle im Groß- und Einzelhandel, sowie in Fachgeschäften und Supermarkt-Ketten entwickelt. Dabei bewegen wir uns auch mit großem Erfolg im B2B und B2C E-Commerce.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt Fechenheim suchen wir ab sofort einen vertrauensvollen Sachbearbeiter Kundenservice/ Bürokaufmann (m/w)
Ihre Aufgaben
• Telefonische Auskunft bei allgemeinen Anliegen, Kaufberatung, Annahme sowie Gewinnung von Produktbestellungen (Inbound)
• Bearbeitung von Reklamation und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit per Telefon und Mail
• Erfassung und Pflege von Kunden- und Vertragsdaten im System
• Eventuell anfallende leichte Bürotätigkeiten
• Identifikation von Prozesshemmnissen und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten
Unsere Anforderungen
• Eine abgeschlossene Ausbildung
• Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und eine sympathische ansprechende Telefonstimme
• Servicegeprägter und effizienter Gesprächsführung mit gutem Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten
• Gute PC-Kenntnisse
• Teamfähigkeit sowie eine akkurate, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und im Beschwerdemanagement sind wünschenswert
Wir bieten
• Viel persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine dynamische Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen und eigene Initiative einzubringen
• Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in unseren Online-Shops
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail (PDF) an recruit@oubo.de. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung!
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
*Übernahme als Werkstudent auch möglich.
OUBO International GmbH
Frau Guo
Adam-Opel-Straße 10
60386 Frankfurt am Main
Assistent / Teamassistent / Bürokauffrau (m/w)
Ihre Aufgaben
- Annahme und weiterleiten von Telefongesprächen
- Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen per Telefon, E-Mail sowie im Schriftverkehr
- Einleiten weiterer Maßnahmen zur abschließenden Klärung des Kundenanliegen
- allgemeine Verwaltungsarbeiten
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau
- Berufserfahrungen im Bereich E-Business erwünscht
- Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Eigeninitiative und gute Fähigkeiten zur Teamarbeit
- eine selbstständige, sichere und ordentliche Arbeitsweise
- Erfahrungen mit einem ERP-System von Vorteil
Sollten Sie Interesse an einer Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
recruit@oubo.de
oder per Post an:
HR-Abteilung
OUBO International GmbH
Adam-Opel-str. 10
60386 Frankfurt am Main
bitte haben sie Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesandt werden können.
Ihre Aufgaben
- Erstellen bzw. Anpassen der E-Commerce-Software für unsere Geschäftsprozesse.
- Planung, Entwicklung und Implementierung von komplexen Schnittstellen
- Erweiterung und Pflege von vorhandenen E-Commerce Projekten
Ihr Profil
- eine abgeschlossenen IT-Ausbildung
- gute Kenntnisse im Umgang mit E-Commerce Software
- gutes technisches Grund Verständnis, insbesondere Kenntnisse in Web- und Datenbanktechnologien (HTML, CSS, SQL) sind gern gesehen
- Erfahrung in der Umsetzung von komplexen E-Commerce Projekten von Vorteil
Sollten Sie Interesse an einer Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
recruit@oubo.de
oder per Post an:
HR-Abteilung
OUBO International GmbH
Adam-Opel-str. 10
60386 Frankfurt am Main
bitte haben sie Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesandt werden können.
Sollten Sie Interesse an einer Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
recruit@oubo.de
oder per Post an:
HR-Abteilung
OUBO International GmbH
Adam-Opel-str. 10
60386 Frankfurt am Main
bitte haben sie Verständnis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesandt werden können.